loader image
Lädt...

Leckere und lustige Rentier-Cupcakes


Zutaten:

Für die Cupcakes:
– 200g Mehl
– 150g Zucker
– 1 TL Backpulver
– 1 TL Vanille-Extrakt
– 120ml Pflanzenöl
– 240ml vegane Milch (z.B. Sojamilch)
– 2 EL Apfelessig

Für die Dekoration:
– 200g Puderzucker
– 2 EL vegane Margarine
– 1 TL Vanille-Extrakt
– 1 EL Kakao-Pulver
– Mini Brezeln
– Rote Smarties oder M&M’s
– Schokoladenstücke oder Schokoladenstreusel

Anleitung:

1. Heize den Ofen auf 180°C vor und lege eine Muffinform mit Papierförmchen aus.

2. In einer großen Schüssel Mehl, Zucker und Backpulver vermischen. In einer separaten Schüssel den Apfelessig in die Pflanzenmilch geben und kurz stehen lassen.

3. Vanille-Extrakt und Pflanzenöl zur Apfelessig-Milch Mischung geben und gut verrühren. Dann die flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und nur so lange verrühren, bis alles gerade so vermischt ist.

4. Den Teig in die vorbereiteten Förmchen füllen und für 15-20 Minuten backen, bis die Cupcakes goldbraun sind. Abkühlen lassen.

5. Für die Dekoration Puderzucker, vegane Margarine und Vanille-Extrakt zu einer glatten Creme verrühren. Die Hälfte der Creme mit Kakao-Pulver vermischen, um eine braune Farbe zu erhalten.

6. Die braune Creme auf den Cupcakes verteilen und glatt streichen. Jeweils zwei Mini Brezeln als Rentiergeweih in die Creme stecken. Mit den roten Smarties oder M&M’s als Nase und den Schokoladenstücken oder -streuseln als Augen das Rentier-Gesicht gestalten.

Jetzt sind deine lustigen Rentier-Cupcakes bereit zum Genießen! Viel Spaß beim Backen und Dekorieren!

Bitte bewerte spielideen.eu! 🤩👍

0 / 6

Your page rank: